Wir bieten unseren Offroad-CamperVans Ausbau in zwei sehr ähnlichen Grundrissen mit 6,00m und 6,80m Fahrzeuglänge für folgende Fahrzeuge an:
Mercedes Sprinter Standard L2H2 oder Lang L3H2 jeweils mit Hochdach
MAN TGE oder VW Crafter 4×4 mit Hochdach L3H3 oder L4H3 (Innenraumhöhe ca. 1,90m)
MAN TGE oder VW Crafter 4×4 mit Superhochdach L3H4 oder L4H4 (Innenraumhöhe ca. 2,05m)
Ford Transit 4×4 L3H3 oder L4H3
Wir selbst verkaufen keine Fahrzeuge! Sehr gerne sind wir aber bei der Auswahl des richtigen Basisfahrzeugs behilflich und unterstützen Euch bei der Suche nach auf dem Markt befindlichen Fahrzeugen bzw. bei der Neubestellung.
Das Gewicht
Bei dem oben beschriebenen Ausbau kommt trotz der Leichtbauweise schon einiges an Gewicht zusammen. Ein für einen längeren Urlaub ausgestatteter und beladener Allrad-Van kommt hier mit 3,5to zulässiges Gesamtgewicht schnell an seine Grenzen. Eine Auflastung auf 4,0to oder mehr halten wir daher für äußerst sinnvoll. Die von uns angebotenen Fahrwerks-Umbauten ermöglicht eine entsprechende Auflastung. Hier stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Verfügung.
Fahrwerksumbau und Unterfahrschutz
Zusammen mit unserem Partner ORC-Exklusiv bieten wir eine Vielzahl von Fahrwerksumbauten an. Zum Beispiel bietet sich die Fahrwerkserhöhung von Seikel für den MAN TGE bzw. VW Crafter an. Zusammen mit den größeren Rädern bekommt Ihr eine Höherlegung um ca. 50mm. Ergänzend hierzu gibt es von VB-Airsuspension eine Zusatz-Luftfederung an der Hinterachse, die das Fahrzeugheck je nach Beladung anheben kann. Hier ist eine Auflastung auf bis zu 4,2to möglich.
Ähnliche Fahrwerks-Konfigurationen gibt es für den Mercedes Sprinter oder auch Ford Transit.
Ergänzen könnt ihr das Fahrwerk mit entsprechenden AT-Reifen in der Standardgröße 16“, gerne genommen werden aber auch die 17“ oder 18“ Varianten, mit Alufelgen von ORC-Exklusiv bzw. den beliebten Delta-Felgen.
Um empfindliche Fahrzeugteile wie den Motor, das Getriebe, die Tanks oder auch das Differentialgetriebe vor Beschädigungen zu schützen, bieten wir einen fahrzeugspezifischen Unterfahrschutz aus 6mm Aluminiumschutzplatten an.
Anbauteile
Abgerundet wird unser kompletter Ausbau um folgende Komponenten:
- Trittstufe elektrisch, über die ganze Schiebetürbreite, vollkommen versenkbar, keine Einschränkung der Bodenfreiheit
- Heckträgersystem mit Reservereifenhalterung, Fahrradträger, Staukisten etc.
- Ausziehbarer Fahrradträger an der Anhängerkupplung (beide Hecktüren können komplett geöffnet werden
- Frontschutzbügel, Rock-Slider,
- LED-Zusatzleuchten
- WLAN-Router mit Dachantenne
- Fliegenschutz-Türe
- Teil- oder Komplett-Folierung des Fahrzeugs